Programm ab Donnerstag, 17.10.2019

Das Perfekte Geheimnis

ca.118min - Vorpremiere
Vorpremiere
Vorpremiere am 30. Oktober bei uns im Kino!
Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring), jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Bei einem Abendessen kommen die Freunde zusammen und entschließen sich nach dem Essen spontan für ein Spiel: Dabei legt jeder sein Telefon auf den Tisch und alles, was auf den Handys...

Zwingli- Der Reformator

ca.128min - 1te Woche
Bundesstart
Ab 31. Oktober bei uns im Kino!
Historienfilm über den Schweizer Priester Huldrych Zwingli (Max Simonischek), der im Jahr 1519 mit seinen revolutionären Predigten, in denen er die Katholische Kirche kritisierte, die Züricher Gemüter enorm erhitzte. Neben Martin Luther war er somit einer der führenden Reformatoren der Kirche. Als erster wich er von der lateinischen Liturgie ab und machte die Bibelübersetzung gar zu einer...